Aukruger-Therapie-Praxis-Logo

ATP AUKRUGER THERAPIE PRAXIS

Seit 1995 bestehende Praxis im Naturpark Aukrug

Ines Wagner

Mein Name ist Ines Wagner und ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im Aukruger Nachbarort Timmaspe. 
Die Ausbildung zur Physiotherapeutin haben ich 2011 in Damp abgeschlossen. Parallel habe ich an der FH Kiel studiert und 2013 meinen Bachelor of Science in Physiotherapie erhalten. Meine Bachelorarbeit behandelt das Thema Craniomandibuläre Dysfunktion- Schienentherapie als Unterstützung zur Physiotherapie. Die Therapie von CMD hat mich in allen Jahren meiner Arbeit begleitet und gehört neben der Behandlung von orthopädischen Beschwerden zu meinen liebsten Aufgaben als Physiotherapeutin.

In meinen Behandlungen lege ich großen Wert auf Aktivität, Funktionalität und das Coachen des Patienten in Richtung Eigenverantwortung. Seit September 2020 arbeite ich in der Aukruger Therapiepraxis. Davor war ich in Neumünster und Kiel tätig.

Meine Freizeit verbringen ich viel mit meiner Familie und das gerne an der frischen Luft. Ich leite das ElternKinderturnen in Timmaspe und habe nach meiner zweiten Elternzeit, das Laufen wieder für mich entdeckt. 

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich diverse Weiterbildungen gemacht: 
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Kieler Konzept Manuelle Lymphdrainage

Krankengymnastik am Gerät

i.A. Manuelle Therapie – Das Mailand Konzept

Faszium

Betriebliche Gesundheitsmangerin (IHK geprüft)

Klassisches Tapen

Kinesiotaping